Collaboration Tools für Ihren Meetigraum

Sie suchen eine Möglichkeit der einfachen Zusammenarbeit bei Ihren Meetings?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Hersteller wie Kramer Germany, Vivitek, BenQ und Atlona sind nur einige der namenhaften Hersteller aus unserem Partnernetzwerk.

Welche drahtlose Bildübertragung ist für Sie die richtige?

Diese Frage sollte man pauschal nicht beantworten denn Collaboration Tools oder drahtlose Präsentationssysteme finden immer häufiger Anwendung in kleinen bis großen Meetingräumen.  Die Anwendungsspanne fängt somit bei einer einfachen drahtlosen Contentübertragung an und hört bei einem interaktiven Zusammenspiel mehrerer Teilnehmer auf.

 

Simple und schnell mit den Moderatoren und Teilnehmern Dateien austauschen, in Echtzeit bearbeiten und von jedem Laptop oder Mobilgerät anzeigen, wird immer mehr als Anforderung eines guten Besprechungsraums vorausgesetzt.

 

Dabei sind IOS, Android oder Bring your own Device nur einige Begriffe, die ein professionelles Collaboration Tool auszeichnet.

 

Softwarebasiert, mit einem Launcher oder doch lieber beides?

Einige der Collaboration Tool Hersteller arbeiten softwarebasierend und andere wiederum mit sogenannten Launchern oder Buttons. 

In den meisten Fällen ist eine Verbindung beider Möglichkeiten bereits von Haus aus in der Hardware integriert und Sie können sich aussuchen ob Sie den Launcher nutzen möchten oder nur die bei Ihnen auf dem Laptop installierte Software aktivieren.

 

 

Launcher werden gerne für firmenfremde Besucher eingesetzt, da diese meist keine Administrationsrechte ihres Notebooks besitzen um Software zu installieren oder das Netzwerk fremder Firmen nutzen zu dürfen.  Launcher ermöglichen trotzdem ohne eine Installation von Software oder einer Änderung des Funkweges die nahtlose Teilnahme am Meeting. Einfach den Launcher an das Gerät per USB / HDMI anschließen und loslegen.

 

 

Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, bei den meisten Herstellern haben Sie die Möglichkeit bis zu 64 Teilnehmer sich in einem Meeting  anmelden zu lassen, während bis zu 4 Teilnehmer gleichzeitig per Splitscreen-Funktion Inhalte präsentieren können. 

Spezial Funktionen wie Touchfunktion- / Usb- Übertragung oder eine Übertragung des Contents direkt an die anderen Teilnehmer mittels Screensharing  sind nicht bei allen Herstellern gegeben.

 

Genau für diese zukunftsorientierte Zusammenarbeiten sind wir Ihr Ansprechpartner und stehen Ihnen mit Rat und Tat zu Seite.   

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Demonstration in Ihren eigenen Räumlichkeiten unter realen Bedinungen. 

 

Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular.

 

Collaboration Tools auf einen Blick

Hier sehen Sie, die drei bei uns am häufigsten verkauften Collaboration Tools in einer kleinen Zusammenfassung.  

 

Benq Insta Show

BenQ InstaShowTM ist ein Plug-and-Play Präsentationssystem für kabelloses Full HD-Streaming in Meetings für bis zu 16 Teilnehmern.

Die einzigartige Lösung von BenQ gestattet es Meeting-Teilnehmern ohne Treiberinstallation von eigenen Geräten aus zu präsentieren und ist kompatibel mit allen Betriebssystemen und Hardwareplattformen.

Einzige Voraussetzung hier- für sind eine HDMI®- und USB 3.0-Schnittstelle.

Einfach anstecken und präsentieren.

Keep it simple!

 

Vivitek Novo Connect

Vivitek NovoConnect ist eine plattformneutrale Screen Mirroring Hardware die es sämtlichen Teilnehmern ermöglicht, die Inhaltsfreigabe über das eigene Gerät zu bewerkstelligen. Teilen Sie Inhalte und spiegeln Sie in Meetings den Bildschirm beliebiger Geräte.

Bei Meetings können sich bis zu 64 Teilnehmer anmelden, während bis zu 4 Teilnehmer gleichzeitig per Splitscreen-Funktion Inhalte präsentieren.

Mit einem zusätzlichen Launcher können Gäste und Mitarbeiter ihre Laptops direkt mit der NovoConnect-Einheit verbinden, ohne dafür Software installieren zu müssen.

Der Launcher Plus bietet zudem eine besonders sichere Datenübertragung dank zuverlässiger AES-256-Verschlüsselung.

Diese Art der Verschlüsselung wird bei besonderen Kunden wie z.B. Banken deren Datensicherheit höchste Priorität hat eingesetzt.

 

Kramer Via Connect

VIA Connect PRO ist eine drahtlose Präsentationslösung, die das Präsentieren und Weitergeben von Inhalten während einer Besprechung leicht macht. Eine optimale Einbindung in die vorhandene IT Infrastruktur und somit eine optimale Anpassung an Ihre Sicherheitseinstellung ist mit diesem Gerät gegeben.

Unter Verwendung eines beliebigen Laptops oder Mobilgerätes können Anwender in Echtzeit Dokumente drahtlos anzeigen, editieren und kommentieren, Dateien übertragen sowie mit anderen Teilnehmern Chat−Nachrichten austauschen. Das System kann bis zu vier Nutzerinhalte gleichzeitig auf dem Hauptdisplay anzeigen. VIA Connect PRO ermöglicht auch die Darstellung mittels iOS Mirroring für MacBook, iPad, iPhone, Windows Phone und Android Mirroring.

Durch ein optionales VIA Pad  Step−in/Step−out Touch Pad Zubehör für die VIA Produktfamilie ist es dem Benutzer möglich, auf einfache Weise seinen Laptop auf einem mit Kramer VIA verbundenen Hauptbildschirm  anzuzeigen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

 

Moderne Besprechungsräume und zeitgemäße Teamarbeit

 

Nicht nur das drahtlose Präsentieren mit verschiedenen Medien läuft unter dem Aspekt der Teamarbeit, sondern auch die

dazugehörige gute Sprachverständlichkeit im Bereich der Telefon- und Videokonferenz.

 

Modernes Arbeiten wird immer mobiler und ortsunabhängiger. Das Sennheiser TeamConnect Wireless ist eines von vielen Produkten, welches wir gerne z.B. in kleinen Huddle Rooms einsetzen.  Es ist das erste kabellose Konferenzsystem für Online Meetings mit einfacher Bedienung, bester Konnektivität, professioneller Klangqualität und preisgekröntem Produktdesign.

 

Mehr zum Thema Sennheiser und Team Connect finden Sie unter dem Punkt "Partner- Sennheiser".

 

Auch bei diesem Thema stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstürzen Sie, das für Ihre Anforderungen beste Produkt zu finden.

Unsere Partner

 

Nutzer eines modernen Arbeitsplatzes erwarten, dass Geräte sofort reagieren, Apps einfach zu bedienen sind und Ihre Informationen bei Bedarf sofort übertragbar sind.

Zusammen mit unseren Partnern aus dem Bereich Collabaoration, drahtlose Bildübertragung und Audioübertragung finden wir für Sie das auf Ihre Anforderungen zugeschnittene passende Produkt.

 

 

Unser weiteres Sortiment


Videokonferenzsysteme

Vom fest eingerichteten Raumsystem bis hin zur Cloud Basierten Lösung.

 

 

Displays

Videowände, Großbildschirme, digital Signage, wir haben das passende System. 

 

 

Mediensteuerungen

Hoch professionell und doch einfach zu bedienen.