Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams

Wir suchen Medientechniker mit Erfahrung

PrAViCo-Medientechnik hat sich auf die konzeptionelle Entwicklung und Installation maßgeschneiderter Medienkonzepte für kleine bis mittelständische Unternehmen spezialisiert. Wir entwerfen innovative Lösungen für unsere Kunden und setzten neue Standards im Bereich der Konferenz- und Medientechnik. Dabei stellt unser Teamgeist einen entscheidenden Faktor für unseren Erfolg dar.

PrAViCo-Medientechnik steht für die Erstellung von neuen, professionellen audio-visuellen Conference-Räumen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und unterstützen Sie uns dabei, neue und innovative Wege zu gehen!

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Voll- und Teilzeitkräften sowie freien Mitarbeitern aus der Medientechnologie. Unsere aktuellen Stellenangebote und Ausschreibungen finden Sie nachfolgend. Zudem freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen von Quereinsteigern.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltsvorstellungen und Einstiegstermin per E-Mail an: info@pravico.de

Offene Stellenangebote

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams eine/n Techniker/in (m/w/d) für den Bereich der Medientechnik / Konferenzraumbau / Veranstaltungsbereich.

Aufgaben:

  • Planung, Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen und AV- Medientechnik beim Kunden
  • Installation von Displays, Projektoren, Leinwänden, Tischanschlussfeldern, Medienracks, Lautsprecher usw. in z.B. Konferenzräumen
  • Verlegen von diversen Leitungen z.B. Netzwerkleitungen
  • Fehlersuche bei Bestandsanlagen
  • Wartungsarbeiten der eingesetzten AV- Anlagen / AV-Medientechnik

Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • eigenständiges Vorgehen und Arbeiten
  • Gewerbeübergreifende fundierte Kenntnisse
  • Handwerkliches Geschick
  • Führerschein der Klasse B
  • gelegentliche Reisebereitschaft
  • Praxiserfahrung von Vorteil

Das erwartet Sie:

  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein erstklassiges, innovatives Produktsortiment
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre durch direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien
  • Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen

Einsatzort:
Bottrop und weitere Umgebung, selten bundesweit

Arbeitszeit:
Vollzeit, 42 Stunden die Woche (Mo.-Fr.)

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per E-Mail oder postalisch.

Aufgaben:

  • Beratung und Ausarbeitung von komplexen medientechnischen Lösungen für Kunden.
  • Selbständige Leitung der Projekte im Konferenzraumumfeld.
  • Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten
  • Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumenten
  • Planung und Terminierung der Projekte
  • Kostenkontrolle
  • Teilnahme an Projektbesprechungen
  • Teilnahme an Projektbesprechungen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z.B. Radio-und Fernsehtechniker, Informationstechniker oder ähnlich)
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Professionelles Auftreten beim Kunden
  • Handwerkliches Geschick
  • Führerschein der Klasse B
  • Reisebereitschaft
  • Praxiserfahrung von Vorteil

Das erwartet Sie:

  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein erstklassiges, innovatives Produktsortiment
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre durch direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien
  • Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen

Einsatzort:
Bottrop und weitere Umgebung, selten bundesweit

Arbeitszeit:
Vollzeit, 42 Stunden die Woche (Mo.-Fr.)

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per E-Mail oder postalisch.

Aufgaben:

  • Kunden proaktiv ansprechen und abschlussorientiert beraten
  • Sie verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und entwickeln mit ihnen zusammen flexible und maßgeschneiderte spielende Konzepte
  • Sie wirken an Verkaufsförderungsmaßnahmen mit
  • Aufbau des eigenen Kundenstamms und binden diese langfristig an unser Unternehmen
  • Sie sind mitverantwortlich für die Zielerreichung des Unternehmens durch den Verkauf im B2B Bereich von medientechnischem Equipment.
  • Kundenaufträge bearbeiten

Anforderungen:

  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Engagiert, fleißig, zielstrebig und wissbegierig
  • abgeschlossene Berufsausbildung im Kaufmännischen Bereich
  • Erfahrungen im Vertrieb
  • Führerschein der Klasse B
  • Reisebereitschaft

Das erwartet Sie:

  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein erstklassiges, innovatives Produktsortiment
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre durch direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien
  • Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen

Einsatzort:
Bottrop und weitere Umgebung, selten bundesweit

Arbeitszeit:
Vollzeit, 42 Stunden die Woche (Mo.-Fr.)

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per E-Mail oder postalisch.

Aufgaben:

  • Kunden proaktiv ansprechen
  • Gewichtung: 60% Akquise / 40% Marketing
  • Recherche und Akquise von Neu- und Altkunden
  • Kundenrückgewinnung
  • Pflege von Bestandskunden
  • Pflege der Stammdaten
  • Erstellung von Marketingunterlagen .pdf, .psd, u.s.w und entsprechender Zuarbeit unserer Marketingagentur
  • Pflege und Ausbau der Social Media Präsenz
  • Pflege unserer Websites ( WordPress von Vorteil )

Anforderungen:

  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Engagiert, fleißig, zielstrebig und wissbegierig
  • Sympathische Telefonstimme
  • Spaß am Vertrieb und Verkauf am Telefon
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Online-Marketing Kenntnisse von Vorteil
  • EDV-Kenntnisse (MS Office, Google Produkte)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Sie:

  • Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein erstklassiges, innovatives Produktsortiment
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre durch direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien
  • Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld

Einsatzort:
46240 Bottrop

Arbeitszeit:
Teilzeit, 16 Stunden die Woche oder Vollzeit, 42 Stunden die Woche (Mo.-Fr.)

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per E-Mail oder postalisch.